Kursbeschreibung

Kurs 4829 Yoga für Schwangere II

Die Veränderungen in dieser besonderen Lebensphase bewusster erleben und genießen

©Pixabay

Die Monate der Schwangerschaft sind eine Zeit der Veränderungen und kündigen einen noch viel größeren Wandel in unserem Leben an. Es ist eine Zeit, in der wir uns besinnen und zur Ruhe kommen können, in der wir nach innen spüren und Kraft tanken dürfen.

Der Hatha Yoga verschafft dir Raum und Zeit, um zu dir zu kommen, deine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und die des zarten Lebens in dir. Er verschafft dir Raum für tiefe Ruhe und Entspannung. So können die Veränderungen in dieser besonderen Lebensphase bewusster erlebt und genossen werden.

  • Ausgewählte Körperübungen helfen, beweglich und kraftvoll zu bleiben
  • Deinen Beckenboden (und viele weitere Muskeln) nutzen, um den größer und schwerer werdenden Bauch sicher durch die Monate zu tragen
  • Gezielte Übungen zur Entlastung deines Rückens und deiner Gelenke, während sich dein Körpergefühl und der Körperschwerpunkt verändern
  • Bewusste Zuwendung zu deinem Atem und achtsame Atemführung
  • Ruhe in der Entspannung finden
  • Konzentration in der Meditation erleben

So ist der Yoga eine wunderbare Möglichkeit, um Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern oder gar nicht erst entstehen zu lassen. Er tut einfach gut!

Schwangerenyoga kann über die gesamte Zeit der Schwangerschaft praktiziert werden.

Im Verlauf des Kurses wird ein Übungsskript für die Asanapraxis zu Hause ausgeteilt.

Wichtig: Vor Beginn des Kurses erhalten die Teilnehmerinnen von der Kursleitung einen Fragebogen, um ihre Bedürfnisse kennen zu lernen und sich auf diese einzustellen zu können. Mit der Anmeldung zum Kurs erteilt die Teilnehmerin der DRK-Familienbildungsstätte dafür die Erlaubnis, ihre Mailadresse an die Kursleiterin weiterzugeben.

Anmeldung zum Kurs